Aktuelles

Sportaktionstag 2024

Sport, Spiel, Spaß und gemeinsam Lachen, dies alles stand am Donnerstag, 13.06.2024, an der Grundschule Burgrieden im Fokus.Gemeinsam ging es zunächst auf kleine Wanderschaft. Alle Klassen machten sich auf den …

Eine Woche Trommelspaß

Mit Rhythmus und Begeisterung Burgrieder Grundschüler tauchen in die Welt des Trommelns ein In der vergangenen Woche erlebte die Burgrieder Grundschule eine ungewöhnliche, aber äußerst erfrischende Veränderung in ihrem Unterrichtsalltag. …

72-Stunden-Aktion an der GSB

Ministranten Burgrieden Auch die Ministranten der Burgrieder Kirchengemeinde haben sich mit einem Projekt an der 72-Stunden-Aktion beteiligt und hatten eine tolle Idee, um in ihrer Gemeinde etwas zu gestalten: Lukas …

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia Der 16.04.2024 war für das Fußballteam der Grundschule Burgriedenein besonderer Tag. Das Jugendfußballturnier fand in der Rottalhalle Burgrieden statt, womit die jungen Kicker der GSB einen …

Schulanmeldung 2024

Liebe Erstklässler*innen! Liebe Eltern!                                 Bald ist es soweit – die Schulanmeldung 2024!   Es beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt, sowohl für Sie als Eltern, als auch für euch, …