72-Stunden-Aktion an der GSB

Ministranten Burgrieden

Auch die Ministranten der Burgrieder Kirchengemeinde haben sich mit einem Projekt an der 72-Stunden-Aktion beteiligt und hatten eine tolle Idee, um in ihrer Gemeinde etwas zu gestalten: Lukas Lang, Leiter des Burgrieder Projektes, erklärte: „Gemeinsam mit dem Jugendreferat Biberach haben wir überlegt, was wir machen könnten. Wir sind dann auf den Schulgarten gekommen. Hier hatte bisher die Zeit gefehlt, um ihn schöner zu machen.“ So trafen sich 22 Ministranten im Schulgarten, um diesen wieder auf Vordermann zu bringen.

Die Burgrieder Ministranten nahmen sich in den 72 Stunden den Schulgarten vor. Die 22 Minis schnitten Brombeersträucher zurück und legten Hochbeete neu an.

„Alle machen gerne freiwillig mit“, erzählte Jakob Schmutz. Ministrantin Johanna Karey freute sich besonders über die Überraschungsaufgabe: „Wir dürfen auch noch ein Insektenhotel bauen.“ Die Minis starteten mit dem Zurückschneiden der Brombeersträucher. Auch die Hochbeete sollen neu angelegt werden. Mit vereinten Kräften und trotz schlechten Wetters haben die Ministranten nicht nur den Schulgarten verschönert, sondern auch das Engagement und den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen in Burgrieden unter Beweis gestellt.

(Bericht und Foto: Patricia Hummerjohann)