Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Das Kollegium der Grundschule Burgrieden hat einen bekannten Kinderbuchautoren eingeladen, um bei den Grundschülern die Lust am Bücherlesen zu wecken. Stefan Gemmel machte sich extra auf den Weg aus Rheinland – Pfalz und begeisterte mit seiner Empathie für Kinder, seinen schauspielerischen Fähigkeiten beim Vorlesen seiner Bücher und mit den Illustrationen, die seine Texte unterstützten. Die Kinder ließen sich in die Welt der Yetis und der Zauberkugel entführen und fieberten sichtbar bei den spannenden Geschichten mit den Protagonisten mit. Stefan Gemmel war am Ende voll des Lobes für die Aufmerksamkeit und die anschließenden Fragen der Kinder.

Stefan Gemmel hat für seine Bücher, seine Form der Leseförderung und seine Nachwuchsförderung viele Preise und Auszeichnungen bekommen. Er hat bei unseren Grundschulkindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sicher das Interesse am Bücherlesen (noch mehr) geweckt.

Vielen herzlichen Dank an Stefan Gemmel für diese einzigartige Lesung, das war wirklich toll.

Auch an den Förderverein unserer Schule geht ein riesengroßes DANKESCHÖN für die Finanzierung dieses tollen Erlebnisses mit Stefan Gemmel, das wir so schnell nicht vergessen werden.