Einschulung 2023

Ausgerüstet mit neuen Schulränzen und kunterbunten Schultüten haben sich die Kinder am Donnerstag, den 15.09.2023 auf den Weg zu ihrer Einschulung gemacht, die zunächst in der Kirche St.Alban mit einem schönen und abwechslungsreichen ökumenischen Gottesdienst begann.

Aufregung, ein bisschen Angst und Vorfreude standen den Erstklässlern in die Gesichter geschrieben, als Schulleiter Oliver Gutekunst sie herzlich zu dem großen Tag, auf den sie solange gewartet haben in der Turnhalle zur Einschulungsfeier begrüßte. Immer wieder wandern unsichere Blicke zu den Eltern, die ebenfalls gespannt den ersten Schultag ihrer Kinder verfolgten.

Mit einem Quiz, Liedern und Gedichten gestalteten die Klassen 2a/b, 3a/b und 4a/b die Einschulungsfeier, sodass die Aufregung schnell verflog.

Anschließend erlebten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen die erste Schulstunde, während die Eltern in der Schulmensa von den Zweiten Klassen mit Leckereien bedient wurden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der schönen Feier beigetragen haben.